Evangelische Kirchengemeinde Schmalkalden Zufallsbild

Grundschule in kirchlicher Trägerschaft

Der Kreistag des Landkreises Schmalkalden-Meiningen hat sich Anfang September 2005 mehrheitlich dafür ausgesprochen, die Grundschule Weidebrunn in die Trägerschaft der Evangelischen Kirche zu übergeben.

Nach den unterschiedlichen Standpunkten und auch gegenteiligen Meinungen in der Presse und öffentlichen Diskussionen, wurde der Beschluss gefasst. Die Landessynode von Kurhessen-Waldeck hat den Beschluss des Kreistages bestätigt. Am 11. Oktober 2005 wurde der Förderkreis Evangelische Grundschule Schmalkalden gegründet, der sich in seiner Satzung das Ziel gestellt hat, Menschen im Gebiet des Kirchenkreises Schmalkalden für die Gründung einer evangelischen Grundschule zu interessieren, sie für deren ideelle und finanzielle Förderung zu gewinnen und ihnen die Möglichkeit einer beratenden Mitwirkung zu öffnen. Die Grundschule Weidebrunn wird mit dem Schuljahr 2007/2008 Evangelische Grundschule Schmalkalden. Jeder, der ehrlichen Herzens daran mitwirken möchte, ist uns willkommen.

Die Kommentare sind geschlossen.