Evangelische Kirchengemeinde Schmalkalden Zufallsbild

Neuigkeiten vom 6. März 2006

15 Jahre Körperbehindertenkreis im Kirchenkreis Schmalkalden

Am 03. Dezember konnten die Teilnehmer des Körperbehindertenkreises das 15-jährige Jubiläum feiern. Es war für die etwa 50 Teilnehmer, Helfer und Gäste, Anlass, dankbar auf diese Zeit zurück zu blicken. Die Initiative zur Gründung des Kreises kam 1990 von Frau Angelika Heß, die die Erfahrungen im Behindertenkreis von Pfarrer Vater in Virnau auch in Schmalkalden […]

Theaterfreizeit

Die Teilnehmer der “Theaterfreizeit” wurden zum einen von einer Familiengeschichte aus der Bibel begleitet, die gemeinsam gespielt und so für den Einzelnen entdeckt wurde. Diese Geschichte gipfelte am Sonntag im Familiengottesdienst: Unser Leben liegt trotz aller Ängste, Abgründe und aussichtsloser Wege, letztendlich in Gottes Hand. Zum Anderen war dieses Wochenende Zeit zum Ausprobieren im Theaterspiel, […]