Evangelische Kirchengemeinde Schmalkalden Zufallsbild

Theaterfreizeit

Die Teilnehmer der “Theaterfreizeit” wurden zum einen von einer Familiengeschichte aus der Bibel begleitet, die gemeinsam gespielt und so für den Einzelnen entdeckt wurde. Diese Geschichte gipfelte am Sonntag im Familiengottesdienst:

Unser Leben liegt trotz aller Ängste, Abgründe und aussichtsloser Wege, letztendlich in Gottes Hand. Zum Anderen war dieses Wochenende Zeit zum Ausprobieren im Theaterspiel, zum Verfeinern des Ausdrucks, der Präsenz, der Wahrnehmung in der Gruppe… . Diese Übungen mündeten in die Vorbereitung auf den Samstagabend, der uns in die sagenumwobene Theaterwelt des Seimbergs führte, wobei jeder, ob groß oder klein, seine Gaben auf meisterhafte Weise einbrachte. Zum Abschluss war klar: Beim Gemeindefest sind wir wieder dabei! – Mehr wird noch nicht verraten.

Es lohnt sich also, die 20 Minuten nach Brotterode zu fahren und sich auf eine intensive Zeit der Begegnung und des Austausches mit anderen einzulassen und Erlebnisse zu schaffen, die nicht so schnell vergessen werden. Vielleicht haben Sie ja Lust, das nächste Mal dabei zu sein?

Christiane Schreiber

Die Kommentare sind geschlossen.