Evangelische Kirchengemeinde Schmalkalden Zufallsbild

20 Jahre Wiedereingliederung des Kirchenkreises Schmalkalden in die Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck

Am 15. Mai feierten wir aus diesem Anlass einen Gottesdienst mit unserem Bischof Prof. Dr. Martin Hein in der Stadtkirche St. Georg. Froh und dankbar können wir auf die vergangenen 20 Jahre zurück blicken. Unsere “Mutterkirche” hat uns nicht nur in den schweren Zeiten während der DDR – Diktatur unterstützt. Nach der Wiedereingliederung konnten wir jegliche Unterstützung erfahren. Das können wir immer wieder feststellen, wenn wir unseren Kirchenkreis und die Kirchengemeine durchwandern (siehe auch Kirchenkreisführer). Mit unseren Kirchengemeinden, in denen ein reges Gemeindeleben von Jung bis Alt, von Klein bis Groß herrscht, sind wir gut eingebettet in Kurhessen –  Waldeck. Nur einige Beispiele sollen das belegen: 7 Kindertagesstätten, 1 Grundschule, 22 Chöre, 2 Altenhilfezentren, Diakonisches Werk, vielfältige Kinder – und Jugendarbeit und vieles mehr.

Die Kommentare sind geschlossen.