Evangelische Kirchengemeinde Schmalkalden Zufallsbild

Unser neuer Kirchenvorstand

Die Wahl zum Kirchenvorstand fand am 22. September 2019 statt.

Von 3441 Wahlberechtigten haben 711 Personen gewählt, das entspricht einer Wahlbeteiligung von 20,66 %.

Dem neuen Kirchenvorstand gehören folgende gewählte und berufene Mitglieder an:

• Bernd Leyh
  • Marco Schatt
  • Christine Brauer
  • Ivonne Dittmar
  • Sabine Weniger
  • Martin Engelhardt
  • Jens Goebel
  • Maria-Luise Liebaug
  • Beate Bach
  • Peter Bochhammer
  • Gudrun Großkopf
  • Sebastian Kretschmann
  • Anja Leffler
  • Matthias Boennen
  • Susann Schönewald

Darüber hinaus wurden zusätzlich zu den bisherigen Kirchenältesten
Albert Kießling und Irmgard Gerlitz weitere Kirchenälteste berufen:

• Bärbel Dittmar
  • Gisela Höland
  • Martin Johannes
  • Elli Rossmann

Als Ehrenmitglied wird Renate Löscher beratend im Kirchenvorstand mitwirken.

Ein Ehrenamt für sechs Jahre Kirchenvorstand (KV), das sind Frauen und Männer, die der Gemeinde angehören, sie gut kennen und gemeinsam mit der Pfarrerin oder dem Pfarrer die Gemeinde leiten. Sie tun das ehrenamtlich und verbindlich für die nächsten sechs Jahre, so lange dauert eine Amtsperiode. Und sie stehen ein für ihre Kirche am Ort mit ihren Menschen: mit hohem Einsatz, beharrlich, kreativ, zuversichtlich und glaubensstark. Ganz unterschiedliche Männer und Frauen stehen für die Vielfalt in der Kirchengemeinde und setzen sich ein.
Gebäude, Finanzen, Personal. Eine Kirchensanierung, die ansteht. Die Frage nach der Zukunft des Gemeindehauses. Es gibt viele Fragen und Aufgaben. Welche Schwerpunkte setzen wir im Gottesdienst? Wie wichtig ist die Arbeit mit Kindern? Welchen Raum geben wir Jugendlichen? Wo müssen wir noch genauer hinsehen, investieren, Zeichen setzen? Der Kirchenvorstand berät und entscheidet nach bestem Wissen. Und immer vertrauend auf Gottes Wort.
(Quelle: blick in die kirche Sept. 2019)
Wofür Kirchenvorstände da sind:

(Quelle: blick in die kirche Sept. 2019)

Die Kommentare sind geschlossen.