Evangelische Kirchengemeinde Schmalkalden Zufallsbild

Orgelsanierung Stadtkirche St. Georg

Durch Ihre Mithilfe haben wir es geschafft! Etwas über 41.000 Euro an Spenden sind für die Sanierung und Überarbeitung der Schuster-Orgel in der Stadtkirche eingegangen, die uns von der Stiftung Kirchenerhaltungsfonds verdoppelt werden – ein großer Erfolg, den wir Ihren Konzertbesuchen, Spenden und Mundpropaganda zu verdanken haben. Natürlich sammeln wir weiter – Pfeifen oder ganze Register können als Patenschaften übernommen werden – ebenso werden Sie aber auch, wenn sie können, aktiv bei der Sanierung helfen dürfen.

Geplant ist, das Instrument im November diesen Jahres abzubauen; in vollem Glanz erklingen wird die Orgel dann ungefähr ab September 2023. Der Mitteldeutsche Orgelbau in Bad Liebenwerda unter der Verantwortung von Orgelbaumeister Dr. Markus Voigt werden sich des Instrumentes annehmen. Ich halte Sie auch weiterhin hier auf dem Laufenden.

Es grüßt herzlich

Ihr Kantor Andreas Conrad

Spendenkonto:

Förderverein Stadtkirche St. Georg e.V.
Rhön-Rennsteig-Sparkasse
BIC:    HELADEF1RRS

Die Kommentare sind geschlossen.